Bubble-Bla ~BubbleBla

There's one author on this blog: Aljoscha Rittner

Latest articles

Die tchncs.de Domains sind nicht zu erreichen

Ausgenommen die write.tchncs.de - Es sieht so aus, dass das Problem mit den Zertifikaten und DNS Routing wohl massiver und länger ist. Die Mastodon-Instanz social.tchncs.de ist leider im Moment nicht zu erreichen. Ich hoffe @milan@social.tchncs.de bekommt bald eine Lösung.

Hach

Fediverse und Mastodon ist ein schöner Ort

Mastodon-Mythen über Timelines, Threads und die Sichtbarkeit von Toots

Sogar mir waren bis vor kurzem nicht alle Besonderheiten der Verteilung und Sichtbarkeit von Toots klar. Es gibt auch ein paar Urban Legends, was die Toot-Verteilung mit #Mastodon betrifft. Ich versuche das mal aufzuklären.

#neuHier - wie privat kann ich bei Mastodon sein?

Es kommen vermehrt Anfragen, in wie weit man bei #Mastodon möglichst #privat sein kann. Also, wie ich selber steuern kann, wer meine Beiträge sieht und wer mit mir kommunizieren kann und darf. Der Artikel zeigt ein paar Möglichkeiten auf.

#neuHier - und wie interagiere ich?

Ja, mein Account existiert seit 5 Jahren, aber in Wirklichkeit bin ich Neu hier und war zuvor lange auf Twitter. Meine Erfahrungen mit Interaktionen und was anders ist in meinem Blog

Plume wieder unter aktiver Entwicklung

Lange war es still um Plume als Blog-Werkzeug und es fehlt auch noch viel und es ist nicht alles sehr einfach, nun wurde die Entwicklung wieder aufgenommen

Hefe-Brot Rezept, das schnelle Brot für jeden Tag

Dieses Brotrezept ist mein Dauerbrenner und wird alle zwei Wochen gebacken: Ein Hefe-Vollkorndinkel. Es ist schnell gemacht und besser, als vom Bäcker

Bubble-Bla: Ein Blog für alles Mögliche

Andauernd hat man kleinere Themen, die für Microblogging zu groß sind und dafür gibt es nun Bubble-Bla.