Bücher

oder was ich bisher dieses Jahr gelesen habe

Vielleicht könnte ich dies als Backup für mein Konto beim Lesetagebuch verwenden. Einfach, wenn ich mal etwas mehr zu einem Buch erzählen möchte.


URL des Lesetagebuches: https://lesetagebu.ch/von/Cedara


Was ich dieses Jahr bisher gelesen habe:



  • Ben Aaronovitch: Monday, Monday (complete collection) — ein neuere Band der “Rivers of London” comics, die canon der Buchserie sind.

  • Genevieve Cogman : The Untold Story — der vorerst letzte Band der vorzüglichen “The Invisible Library” serie

  • James S.A. Corey: Babylon’s Ashes (The Expanse; 6) — ich habe mir alle Bände in Englisch als Paperback erworben und lese sie etappenweise

  • S. J. Bennet : Das Windsor-Komplott — der erste Band der Reihe, die die Queen als Ermittlerin hat


  • Ben Aaronovitch : Amongst our Weapons — der diesejährige Band der “Rivers of London” Reihe - da kaufe ich seit Jahren immer die Hardcover Ausgaben (das gönne ich mir)

  • Brigitte Lamberts und Ursula Schmidt-Spreer : Teufelspakt, Lüge und Moral — hauptsächlich gekauft, weil eine der Autorinnen, der ich auf Mastodon folge, dort eine Kurzgeschichte drin hat


  • Richard Osman : The Thursday Murder Club — Anlass für dies Buch war ein Interview in #eatreadsleep (dem NDR Bücherpodcast).

Mal sehen, ob ich dieses Jahr auch wieder genügend Zeit für zwölf Bücher pro Jahr habe.