Back to Plume

Willkommen auf meinem neuen Blog.

Über 15 Jahre habe ich Wordpress genutzt und ich mag die aktuelle Entwicklung überhaupt nicht und mir sagt auch keine der Self-hosting Alternativen zu. Ich bin auch der Meinung, dass private Blogs nicht mehr ganz so gefragt sind. Deshalb lohnt sich, jedenfalls für mich, der Aufwand nicht. Ich werde deshalb hier weitermachen und so noch etwas tiefer ins Fediverse eintauchen.

Der Vorteil hier, man postet seine Beiträge und das war es. Man sucht nicht ständig nach neuen Themes oder Plugins, FTP und Datenbank Geschichten fallen auch weg.

Einfach nur was schreiben, teilen und fertig. Sehr minimalistisch und bestimmmt nicht für jeden was. Ich mag es minimalistisch aber ich werde mich auch eingewöhnen müssen, ich denke das wird schon.

Man kann diesen Blog übers Fediverse folgen oder per RSS Feed abonnieren. Die Feed URL ist: write.tchncs.de/~/JohnsBlog/atom.xml

Das soll es fürs erste gewesen sein, ich wünsche noch einen schönen Sonntag.