Paperless - ab jetzt auf Plume

DSGVO & TMG sei Dank

Warum?

Ich möchte eigentlich nur eine Stelle haben, bei der ich ein paar Blog-Artikel für mich veröffentlichen kann. Dabei geht es erst mal nur um das Thema "papierloses privates Büro". Trotzdem möchte ich kein Impressum angeben. Ich mache das nur zum Spaß. Und da ich ziemlich sorgsam mit dem Thema Datenschutz umgehe oder mich zumindest darum bemühe, möchte ich meinen echten Namen nicht im Internet lesen. Was einmal im Internet ist, bleibt dort...

Da mir die Themen bzgl. DSGVO und TMG nun viel zu kompliziert geworden sind und Plume tatsächlich so ziemlich alles bietet, was ich brauche, habe ich mich nun dazu entschieden, die bisherigen Artikel hier hin umzuziehen. Soweit ich es verstanden habe, sollte hier weder ein Impressum von mir noch eine Datenschutzerklärung vonnöten sein, da beides bei write.techncs.de bereits vorhanden ist und ich nicht der Betreiber dieser Seite bin.

Bei Hugo mit Github Pages bräuchte ich vermutlich einen Auftragsverarbeitungsvertrag mit Github und zudem Details was Github denn alles an Informationen speichert.

Entsprechend schreibe ich nun also hier über das Thema "papierloses privates Büro" mit Linux.