Ein echter Aufsteller!

Das war nun mal wirklich einfach.

Für Updates meiner Web-Apps bin ich dazu übergegangen, die neue Software nicht mehr einfach darüber zu bügeln, auch wenn die Anleitungen das so empfehlen. Meine Erfahrungen in diesem Punkt sind eher schlecht, wenn etwas nicht klappt, wird es unter Umständen schwierig, das zu reparieren. Besser ist es, die neue Software parallel zu installieren. Ich bezeichne inzwischen auch die Verzeichnisse, wenn möglich, mit der Versionsnummer. Ein Update kann dann so einfach sein, wie im Fall von Wallabag 2.5.1 auf 2.5.4.

  • Das aktuelle Verzeichnis ist wallabag-2.5.1/
  • Download gemäss Anleitung erstellt ein wallabag-2.5.4/ wget https://wllbg.org/latest-v2-package && tar xvf latest-v2-package
  • Das File wallabag-2.5.1/app/config/parameters.yml in die neue Hierarchie übernehmen.
  • Die document-root auf das neue Verzeichnis umstellen.
  • Fertig

Einfacher ist kaum mehr möglich. Ein echter Aufsteller!